12 April 2006

Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber den Maschinen

Barbara Lampe aus Frücht in Deutschland schrieb uns einen interessanten Gedanken zum Grundeinkommen:

"Ein wichtiger Gedanke zum Grundeinkommen ist für mich, dass eine Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber den Maschinen entstehen kann. Denn sie sind es, die uns diese Freiheit geben können. Gleichzeitig sind sie es auch, die unser Denken auf eine so harte Probe stellen. Unsere Einstellung gegenüber der Technik ist ausschlaggebend für die Entwicklung dieser Elementarwelt zum Guten oder zum Zerstörerischen. Diese ganze Grundeinkommenssache finde ich total wichtig und hochinteressant. Ich bin dankbar, dass immer mehr Menschen die schlüssigen Begriffe dafür finden. Mit dem Grundeinkommen wird dann auch jeder Mensch in seiner Gemeinnützigkeit unterstützt."

Keine Kommentare: