20 Oktober 2006

Zwei Fernsehbeiträge zum Grundeinkommen im deutschen Fernsehen



Ein kurzer aber im Ansatz recht gut gemachter Fernseh-Beitrag zum Grundeinkommen. Ausgestrahlt am 20.10. in der ARD-Sendung Monitor.

Link zur Sendung im ARD

Nur eine halbe Stunde später trat Prof. Götz Werner in der viel beachteten Talkshow "Berlin-Mitte" im ZDF auf. Er kam kaum zu Wort, was lediglich die Ratlosigkeit und Arroganz der anwesenden Politiker noch deutlicher machte.

Link zur ZDF-Sendung Berlin-Mitte

Die Gäste waren:
Volker Kauder (CDU), Vorsitzender der Unions-Bundestagsfraktion
Peter Struck (SPD), Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion
Carola Vollmar, arbeitslose Lageristin
Götz Werner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von "dm-drogerie markt"
Paul Nolte, Historiker

Moderation: Maybrit Illner
Länge: 45 min

Keine Kommentare: