15 Februar 2010

SP-Zürich diskutiert das Grundeinkommen



Raffael Jacomella gewinnt mit der Idee des Grundeinkommens den Wettbewerb:
Was Zürich braucht


Am Samstag 13. Februar trafen wir uns im Restaurant "Imagine" im Zürcher Haupbahnhof mit der Kantonsrätin Andrea Sprecher und dem Stadtrat und Sozialvorsteher Martin Waser. Das Grundeinkommen ist keine Sozialpolitische Massnahme und sprengt den Rahmen der politischen Tagesgeschäfte. Deshalb waren wir uns schnell einig mit dem Vorschlag der SP in Zürich im Frühling eine Diskussionsveranstaltung z.b. im "Kaufleuten" und/oder verbunden mit einer Filmvorführung ev. in einem Kino in Aussicht zu nehmen.



Einen Bericht über das Treffen lesen sie hier auf der Seite der SP-Zürich:
Grundeinkommen für alle

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In einer Welt, wo der Strom aus der Steckdose und das bedingungslose Grundeinkommen vom Amt kommt, ist das natürlich eine prima Sache.

"Soziale Untertanen aller Länder, vereinigt euch! Kämpft für euer Grundrecht auf ein arbeitsfreies Leben!"