08 Mai 2009

Grundeinkommen - 500 gekrönte Häupter in Lörrach



Ein Film von Rouven Kellermann über die Krönungs-Aktion am 1. Mai auf dem Marktplatz in Lörrach zum Thema Grundeinkommen.

„Wenn jeder sein eigener König ist, muss keiner der König des anderen sein."
(Michael Sennhauser, Schweizer Radio DRS)

Wer selber auch Krönen will, meldet sich bei der Krönungswelle

1 Kommentar:

Waldorf hat gesagt…

“Deshalb müssen wir den Sinn mit Fleiß bedenken. Denn wäre ich ein König, wüßte es aber selber nicht, so wäre ich kein König. Hätte ich aber den festen Glauben, daß ich ein König wäre und meinten und glaubten das alle Menschen mit mir und wüßte ich für gewiß, daß alle Menschen es meinten und glaubten, so wäre ich ein König, und so wäre der ganze Reichtum des Königs mein, und nichts davon gebräche mir. Diese drei Dinge gehören notwendig dazu, wenn ich ein König sein soll. Gebräche mir aber eines von diesen drei Dingen, so könnte ich kein König sein.“Meister Eckehardt – Deutsche Predigten und Traktate. Predigt 36. (Quint, Josef 1995).



*tuditag*