12 September 2008

Woche des Grundeinkommens



Am Montag startet die Woche des Grundeinkommens!

Die Initiative dazu geht vom Netzwerk Grundeinkommen aus (Koordination Günter Sölken) und hat innerhalb kurzer Zeit einen beachtliche Anzahl von Veranstaltungen durch regionale Initiativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz hervorgerufen.
In über 35 Städten werden in dieser Woche gegen 100 Veranstaltungen stattfinden.

Selbst der Film zum Grundeinkommen wird in dieser Woche an über 10 Orten gezeigt.

Das Thema "bedingungsloses Grundeinkommen" wird durch die Woche des Grundeinkommens als Bürgerbewegung deutlich.

"Das Grundeinkommen kommt - aber nicht von oben und nicht oben drauf."

(Zitat aus dem Film)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schön das es dich gibt und das ich es leben kann im kapitalistischen gedanken kann mann noch vieles denken dafür oder da gegen
hauptsache mann hat ein thema und ein honorar da für
es lebe der anarchismus/buddhismus die freiheit vom materiellen denken wünsche mir sofort ein grund zum einkommen