13 August 2010

1000 Euro für Jeden



Ein weiterer Meilenstein in der Grundeinkommensbewegung: Zwei ausserordentliche und prominente Persönlichkeiten tun sich zusammen und schreiben ein umfassendes Buch zum bedingungslosen Grundeinkommen! Erschienen am 13. August 2010 im Econ Verlag.

Adrienne Goehler, freie Kuratorin, ehem. Kultur und Wissenschaftssenatorin in Berlin und Hochschulpräsidentin in Hamburg. (Verflüssigungen, Wege und Umwege vom Sozialstaat zur Kulturgesellschaft, Campus, 2006)

Götz Werner, Gründer und Aufsichtsratsmitglied der dm Drogeriemärkte und Professor am interfakultativen Institut für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe. (Einkommen für Alle, Der dm-Chef über die Machbarkeit des bedingungslosen Grundeinkommens, Kiepenheuer & Witsch, 2007)

Prof. Götz W. Werner, Adrienne Goehler
1.000 Euro für jeden
Freiheit. Gleichheit. Grundeinkommen
Econ-Verlag
272 Seiten, € 18,00

Ausführliche Buchbesprechung von Michael Mentzel, Themen der Zeit

Flyer zum Buch PDF


Adrienne Goehler fotografiert von Daniel Häni, Berlin 2009

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich lese das Buch von vorne und von hinten. Egal, wo ich anfange, es ist anregend und hilfreich für Gespräche über unser Zusammenleben. Ich wünsche dem Buch, das es sich weit besser verkauft als das von Herrn Sarrazin.