11 März 2009

Menschenbilder bei Maischberger



Die Sendung online schauen
(Susanne Wiest kommt nach 53 Minuten in die Runde)

Nach diesen 53 Minuten waren manche vielleicht schon eingenickt vorm Fernseher.
Vier Männer im dunklen Anzug kauen das Übliche. Wie üblich spucken sie auch damit. Worum ging es nochmal?

Erst mit der rotlockigen Susanne Wiest kam Feuer ins Quartet.

Krass, wie die sich als maßgeblich und in Macht denkenden Politiker von Vernunft und Realität entfernt sind. Wie Banker und Broker die Welt erklärten und als Illusionist galt, wer da noch etwas anderes sah, so erklären Politiker nun in einsichtslosen Schemen taub gespritzt, wie alles immer so weiter geht, wie es eigentlich nie war. Auf dieser Schiene kann nur alles kaputt gehen. Die Haltung erinnert an den Marie Antoinette zugeschriebenen Satz: "Wenn sie (die hungernde Bevölkerung) kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."

Beeindruckend, wie die Frau aus dem Volke den Profischlachtern eine im Leben begründete Perspektive entgegensetzt.

Diskussionforum zur Sendung

1 Kommentar:

Michael Molli hat gesagt…

Hallo, die Sendung "Menschen bei Maischberger" wurde von der Mediathek der ARD entfernt.
Der Ausschnitt der Sendung kann auf YouTube noch angeschaut werden:

http://www.youtube.com/watch?v=GKGly6rHz7s