12 November 2008

"Sehr guter Film zum Thema Grundeinkommen gedreht!"

Filmbesprechung bei Filmjournalisten.de

"Die Schweizer Initiative Grundeinkommen ist nur eine von vielen Regungen im Volk zu diesem Thema. Bekanntester Vorreiter der Idee des Grundeinkommens ist hierzulande Professor Götz Werner, Gründer der dm-Drogeriemarktkette. Seine Initiative Unternimm die Zukunft für das Grundeinkommen verfolgt dasselbe Ziel: Die Information der Bevölkerung.

Doch erst der Film Grundeinkommen von Daniel Häni und Enno Schmidt unterschiedet sich grundlegend von den bisherigen Bemühungen, die Idee des Grundeinkommens bekannt zu machen:

Zum einen führt der Film in nur einhundert Minuten wirklich jeden an das Thema heran, zum anderen haben sich die Macher entschieden, den Film in voller Länge im Internet verfügbar zu machen. Auch ist die komplette DVD als Image herunterzuladen, inklusive Cover, Etikett, Broschüre und Filmposter. Und alles kostenlos. Das ist nun wirklich mal innovativ."

Da sagen wir: Danke für die Blumen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

danke an alle die zu diesem informationsfilm beigetragen haben.