12 Juli 2009

Berliner Krönungswelle



Bilder: Jule Bauer


"Hallo, ich habe gestern durchweg sehr schöne Erfahrungen gemacht. Die Erklärung, dass jeder Mensch ein König/Königin ist, wertvoll, und allein durch sein Dasein ein Recht auf ein Einkommen hat - vor allem da ja genug für alle da ist - stieß auf viel Kopfnicken.
Ich glaube das wäre vor noch nicht all zu langer Zeit nicht so einfach gegangen - die Wirtschaftskrise und der Umgang der Regierungen mit Geld hat bestimmt seinen Teil dazu beigetragen dass es schlicht absurd ist zu sagen: das geht nicht, es ist kein Geld da.
Die Krönung ist eine so wundervolle und erhabene Geste - mir treibt es da immer wieder Tränen der Rührung in die Augen - die die Menschen erreicht und ihnen das gibt und zeigt was sie sich zutiefst verdient haben, durch ihr sein, und was sie viel zu selten gezeigt bekommen."


Eine der vielen Königinnen ;-)


Links:
www.kroenungswelle.net
www.facebook.com/bedingungsloses.grundeinkommen
www.grundeinkommen-bundestag.de

Keine Kommentare: