02 April 2008

"Die Armen würden flüssig"



Zum Thema bedingungsloses Grundeinkommen im Scheibenwischer:

(Satieresendung auf ARD)

„...bloß: Auf EINE Idee kommen diese Spezialdemokraten nicht: die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens! Das kann man rechnen - aber sie machen es nicht; weil - was würde dann passieren? Dann würden die Armen flüssig, und die SPD würde überflüssig - und die Linkspartei auch! (Beifall) Und mit ihnen das Millionenheer der verbeamteten Parasiten in den Arbeitsverwaltungen, die das Elend verwalten, indem sie die Verelendeten terrorisieren..."

Link zur Sendung auf myvideo
(Die Stelle zum Grundeinkommen beginnt bei Minute 3)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gehts nur mir so, oder ist der Ton in dem stream, gerade wenn das bedingungslose Grundeinkommen erwähnt wird, kurz mal weg?

Mag ja nichts heißen, aber Scheibenwischer hat man ja schon mal bei einem brissanten Thema ausgeblendet.

daniel häni hat gesagt…

das ist uns auch aufgefallen. ob es aber absicht oder einfach ein zufälliger technischer fehler ist, können wir nicht mit bestimmtheit sagen.
gruss
daniel häni

Anonym hat gesagt…

Hier ist nochmal ein "unzensierter" Arnulf Rating. Einfach Spitze der Typ!

http://www.myvideo.de/watch/3725240/Arnulf_Rating_im_Scheibenwischer_20_03_2008