03 April 2009

April-Scherz trifft den Nerv der Zeit

Es ist der beste und intelligenteste April-Scherz seit ich mich erinnern kann. Genial ist nicht nur die Wendung von "Bundesamt für Arbeit" auf "Bundesamt für Einkommen" - dieser notwendige Gedankenschritt wird z.B. von Florian Lück www.arbeitsuchteinkommen.de in unserm Film vorgezeichnet - sondern gerade die Tatsache, dass es sich um einen Scherz handelt. Der Humor ist es, der die Wirklichkeit erst recht ins Licht rückt. Dass das Bundesamt für Arbeit keinen Humor versteht, zeigt dessen heutige Pressmitteilung. Schon wieder TOR!!!

Siehe z.B: Leipziger Internet Zeitung

Über den weiteren Spielverlauf kann man sich beim Live-Ticker Archiv Grundeinkommen oder direkt beim Bundesamt für Einkommen informieren. Dort findet man auch weiterhin das begehrte offizielle Antragsformular für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Heute erreichte uns noch eine Mail aus dem hohen deutschen Norden, die wir gerne ungekürzt zitieren:

"Wer Internetseiten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte verlinkt, wird mit einem Grundeinkommen bestraft! Wünsche allen ein schönes Wochenende. L. aus K."

Keine Kommentare: