04 Mai 2006

Die Sendung mit Götz Werner bei Maischberger

Wie angekündigt diskutierte letzten Dienstag Götz Werner mit Oskar Lafontaine und Lothar Späth u.a. in der Sendung "Menschen bei Maischberger" auf ARD die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens.


Sendung als Video (Realplayer) schauen


Wie berrührt Sie diese Sendung?
Schreiben Sie uns Ihren Kommentar...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessant war, dass sich in der Runde fast alle einig waren, dass das BG kommen muß und wird. Nur Lothar Späth hatte Bedenken, dass die Schwaben dann doch lieber zu Hause bleiben würden um "im Garde zu arbeide und deren Erzeugnisse zu tausche", er hat Angst, dass wir dann einen Mangel an hochqualifizierten und differenzierten Leistungsträgern bekämen, wenn jeder das tun kann, was im Spaß macht. Bestimmt hätten einige Branchen Mühe die entsprechenden Arbeitssklaven zu bekommen, das könnte der Volkswirtschaft einiges Kopfzerbrechen bereiten.
Die Schweiz wäre doch das ideale Experimentierfeld für ein bedingungsloses Grundeinkommen... fangen wir doch im Kanton Basel-Stadt an!

ag